Bund Deutscher Baumeister
Sie sind hier:  > Denkanstöße 2015: Modulorbeat, Münster - Kunsthalle Bielefeld

18.08.2015

Denkanstöße 2015: Modulorbeat, Münster - Kunsthalle Bielefeld

Beginn der Veranstaltungen: 19.00 Uhr
modulorbeat arbeitet im Spannungsfeld von Architektur, Stadt und Landschaft. Das Profil des Büros spiegelt sein interdisziplinäres Verständnis der Projektarbeit wider und zeigt gleichzeitig seine komplexe Betrachtungsweise von Stadt auf.

Modulorbeat, Münster - Kunsthalle Bielefeld

Neben Architekten und Urbanisten im Kernteam bilden Designer, Journalisten, Fotografen und Künstler ein aktives Netzwerk.

Als Beispiel, die OneManSauna: „…Auf das Thema »Nichtstun« antwortet das Projekt mit einem kraftvollen architektonischen Statement. Die gestapelten Betonmodule liefern dabei weit mehr als einen unkompliziert pragmatischen Lösungsansatz. Nicht nur in puncto konzeptioneller Mehrdeutigkeit erweist sich der ruppige Monolith als absolut zeitgemäß und zukunftsweisend. Im still geführten Dialog mit der arg gebeutelten Landschaft des Ruhrgebiets zeugt seine demonstrativ »anti-romantische« Haltung überdies von einem feinen Gespür für humoristische Zwischentöne.“